Sie sind hier: Stadtteilforen in Nürnberg > Nordstadt > Aktuell > 
DeutschTürkçeрусский язык
24.10.2014 : 8:59

Tanz mit - bleib fit!

Jede Woche Internationale Kreis- und Gassentänze.

Kein Partner erforderlich!

Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel. 937 99 75.September

Hinterhofflohmarkt Maxfeld voller Erfolg!

Erfolgreich ging der erste Hinterhofflohmarkt im Stadtteil Maxfeld über die Bühne. Nachdem sich rund 80 Teilnehmer angemeldet hatten, kamen noch einige Teilnehmer ohne Anmeldung hinzu, so das der erste Hiho Maxfeld mit ca. 90 Teilnehmern sehr gut angenommen wurde.

Strahlender Sonnenschein begleitete die Kunden, die von den Teilnehmern mit Getränken, Gebäck oder auch mal einem Sekt versorgt wurden. Neben dem eigentlichen Hauptanliegen, dem Fohmarkt, wurden viele neue nachbarschaftliche Kontakte geknüpft und die Besucher hatten nicht nur die Gelegenheit, das ein oder andere brauchbare zu günstig zu erstehen, sondern die wunderbaren Hinterhöfe der nahe am Stadtpark gelegen Straßen zu bewundern.

 

Die Termine für die nächsten Hinterhofflohmärkte Maxfeld und Nordstadt finden Sie ab Mitte Oktober auf dieser Homepage.

Wir haben Plätze frei!!

Orte für Kinder in der Burgkmairstr. 10, 90408 Nürnberg hat noch Plätze ab September 2014 frei!

Die Betreuung findet Mo- Do von 11.30/12.00 Uhr bis 16.00 Freitag bis 15.00 Uhr. Täglich werden die Schüler mit einem warmen Mittagessen versorgt und die Hausaufgabenhilfe beginnt um 13.00 Uhr.


Kontakt:

Orte für Kinder

Burgkmairstr. 10

90408 Nürnberg

Tel. 0911/ 36 48 44

E-Mail: orte-fuer-kinder-burgkmair@stadt.nuernberg.de

AK Nord tagte auf dem Koberger Platz

Die letzte Sitzung des Arbeitskreises Nord vor den Sommerferien fand auf dem Koberger Platz statt. 

In der Sitzung wurde  u.a. über den Baufortschritt auf dem ehemaligen Tuchergelände gesprochen. Auf dem Gelände entstehen zur Zeit bis zu 800 Wohneinheiten mit insgesamt 36000 qm Wohnfläche. Auf dem Gelände soll auch eine Kindertagesstätte entstehen . Der Trum und das Sudhaus stehen unter Denkmalschutz und werden noch in diesem Jahr saniert.

Dauerthema in der Nachbarschaft ist der Baustellenverkehr über die Friedenstr., trotz täglichen mehrmaligen Reinigen ist die Straße oft stark verschmutzt.

 

 

Informationstag des Seniorennetzwerks

Das Seniorennetzwerk Nordstadt informierte am Koberger Platz Fest
zu allen Fragen des Alterns und warb im Rahmen der Ehrenamtskampagne
Mach Dich stark – gemeinsam mehr erreichen“ für freiwilliges Engagement: Gesucht werden Menschen, die ein offenes Ohr haben als Gesprächspartner, die eine helfende Hand reichen als Überbrückungshelfer in Notlagen und die einen aufmerksamen Blick schenken als Begleiter von älteren Menschen in der Nachbarschaft.

Weitere Informationen erhalten Sie Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier.

zum vergrößern bitte klicken

Wegweiser Nordstadt - Neue Auflage!

Liebe Nordstädter!

Unser beliebter "Wegweiser Nordstadt"  wurde überarbeitet.
Die PDF Datei finden Sie Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier

Viel Spaß beim Stöbern!
Ihr Team Arbeitskreis Nord