Sie sind hier: Stadtteilforen in Nürnberg > Eberhardshof-Muggenhof > Aktuelles > 
DeutschTürkçeрусский язык
4.5.2016 : 13:41

Termine

Donnerstag 20. August 2015 Flüchtlingshilfe in Nürnberg

Informationen auf einen Blick

Kategorie: Eberhardshof-Muggenhof - Meldungen, Eberhardshof/Muggenhof - Termine

Mittwoch 23. März 2016 Superferienangebote Pfingsten 2016

Mit dem Nürnberg-Pass Sport, Spiel, Spannung mit viel Spaß –

Tolle Freizeitangebote in den Pfingstferien zu niedrigen Preisen!

Kategorie: Eberhardshof/Muggenhof - Termine

Eberhards-Muggenhof Online

Als im Sommer 2012 eine Gruppe Jugendlicher im gerade eröffneten Quartiersbüro auftauchten und um Unterstützung baten, konnte niemand damit rechnen, dass ihr Anliegen gut drei Jahre später tatsächlich erfüllt werden sollte.
Es ging um die Benutzung eines kleinen Sportplatzes im Fuchsloch an der Pegnitz, der zum Förderzentrum Hören gehörte. Nach komplizierten Verhandlungen und Verwaltungsabläufen soll nun ab Juli 2016 der „Bolzplatz“ in deutlich verbesserter Form der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Neben dem kombinierten Platz für Fußball, Basketball und Handball soll auch ein Beachvolleyballfeld entstehen.
Auch für die Zuschauer wird es Sitzmöglichkeiten geben.
Auch der Spielplatz in unmittelbarer Nähe wird völlig neu gestaltet.  

Die Jungs vom Heinickeplatz: Ziel erreicht

Wie der Presse zu entnehmen war, ist auf dem Quelleparkplatz eine Notunterkunft für Flüchtlinge errichtet.
In den beheizbaren Leichtbauhallen sollen ca. 350 Flüchtlinge untergebracht werden.
Um die Flüchtlinge zu unterstützen, soll möglichst bald ein Helferkreis gegründet werden.

Flüchtlings-Notunterkunft im Aufbau November 2015

Erfreuliches ist auch beim Thema frühkindliche Bildung zu vermelden.
Im Sommer gestaltete das Haus für Kinder in der Muggenhofer Str. 120 ein Kunstprojekt unter dem Namen „Der bunte Hund“ (näheres unter dem Link).
Im Herbst 2015 begeisterte das nun schon im dritten Jahr veranstaltete Jazzkonzert für Kinder. Wie bereits in den Vorjahren freuten sich Kinder und Eltern über die kleinen Jazzveranstaltungen (Concertinos) in vier Kindertagesstätten.  

Der bunte Hund

Reiner Eismann  Stadtteilkoordinator

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailreiner.eismann(at)stadt.nuernberg.de 

Meldungen aus den Stadtteilen


Zwei neue Migrationsbroschüren

"Leben in Nürnberg / Nürnberg erleben" .. sind die Titel zweier Broschüren, die als eine "Wendebroschüre" in sechs Sprachen (Deutsch, Englisch, Russisch, Serbokroatisch, Arabisch und Farsi) zu einem Produkt zusammenfasst wurden.


Flüchtlingshilfe in Nürnberg

Informationen auf einen Blick


Hinein in den Sportverein

Fußball, Judo, Tennis, Leichtathletik Bananenflanke, Monsterblock und Slam Dunk! Im Sport ist (fast) alles möglich. Und gemeinsam macht's am meisten Spaß -im Sportverein. Super! mit Nürnberg Pass


Kultur Ticket Nürnberg

Die Möglichkeit dass Nürnberg Pass Inhaber kostenlose Tickets für Kulturveranstaltungen erhalten können.